Pamela Fritz Consulting
Your recruitment consultant with a personal touch

trustworthy – reliable – approachable

Mission

I believe the key to entrepreneurial and sustainable success is to put the right people with the right attitude in the right position. My goal is always to find the best possible candidate. This includes not only the competencies and requirements but also the individual personalities that fit the company.

For companies

As a sole proprietor, I have decisive strengths for you: I see myself as a “boutique” and can therefore offer customized, fast, flexible and highly individual solutions. I specialize in filling positions in Sales, Marketing, Consulting, Human Resources and Finance across all industries. In order to find the “ideal” candidate for you, I always develop individual search strategies, use my long-standing network and make use of a discreet direct approach.

For candidates (f/m/d)

Listening to both the client’s and the candidate’s side is always my focus. This is the way to ensure optimal support on both sides. A close, sustainable and above all a trusting relationship on both the client and candidate side is essential for me. I see myself as your personal career coach and accompany you from the first contact to the signing of the contract.

About me

For more than 15 years, I have been very successfully involved in all sales and human resources topics. I have developed creative solutions in order to develop the best solutions for companies.

I love my profession and therefore I support people and companies to ensure them a successful future. Trust, integrity and discretion are essential to me. I have lived in North America, Belgium, and Singapore. Through my experiences there, I know that the right candidate can be the key to success, even from other cultural backgrounds.

Through my many years of experience with international companies, I offer my clients in-depth knowledge in the areas of recruiting, executive search, applicant management and employer branding as well as intercultural communication.

I graduated in International Business Management at the University of Applied Sciences in Aalen, Germany.

Referenzen

Wir arbeiten immer wieder und sehr gerne mit Pamela Fritz zusammen. Ihre sehr individuelle Herangehensweise und breite Expertise, vom Recruiting bis hin zum Employer Branding, fließt auch in unsere eigenen Stellenanzeigen und Recruiting-Strategien ein. Auch ihre interkulturelle Kompetenz ist ein Asset, das sie mit frischen Impulsen in die Zusammenarbeit mit stellenanzeigen.de einbringt.
Dr. Peter Langbauer
Geschäftsführer Stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Pamela Fritz hat uns bei der Besetzung anspruchsvoller Fach- und Führungspositionen unterstützt. Das Briefing, der Auswahlprozess und die Entscheidungsfindung waren hochprofessionell. Wir arbeiten immer wieder sehr gerne mit Frau Fritz zusammen.
Andreas Schweikhardt
Geschäftsführung - aktiv-markt Manfred Gebauer GmbH & Co. KG
Pamela war maßgeblich daran beteiligt unsere heutige Teamstruktur aufzubauen. Danke und jederzeit gerne wieder.
André Moll
Gründer & Geschäftsführer Utry.me

Contact

My contact details

PFC – Pamela Fritz Consulting
Bahnhofstraße 3a
82166 Gräfelfing

pfc@pamela-fritz-consulting.de
Telefon: 089/20072478
Mobil: 0171/6972612

Pamela Fritz Consulting
Ihre Personalberatung in München

Menschen machen den Unterschied

Mission

Ich bin überzeugt davon, dass die richtigen Menschen mit der richtigen Attitude auf der richtigen Position der Schlüssel zum unternehmerischen und nachhaltigen Erfolg sind. Mein Ziel ist es, immer den bestmöglichen Kandidaten zu finden. Hierzu zählen neben den harten Fakten auch die einzelnen Persönlichkeiten, die zum Unternehmen passen. Personalberatung ist ein sehr persönliches Geschäft, denn es geht um Menschen, nicht nur um Vakanzen.
„Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.“

Albert Einstein

Für Unternehmen

Als Einzelunternehmerin verfüge ich über entscheidende Stärken für Sie: ich verstehe mich als „Boutique“ und kann daher schnelle, flexible und sehr individuelle Lösungen anbieten. Ich bin auf die Besetzung von Positionen in den Bereichen Sales, Marketing, Consulting und Human Resources branchenübergreifend spezialisiert. Um den „idealen“ Kandidaten für Sie zu finden, erarbeite ich immer individuelle Suchstrategien, nutze mein langjährig gepflegtes Netzwerk und bediene mich einer diskreten Direktansprache.
„Man soll den Wert eines Menschen nicht nach den großen Eigenschaften betrachten,
die er hat, sondern nach dem Gebrauch, den er von ihnen macht.“

La Rochefoucuald

Für Kandidaten

Das Zuhören sowohl auf Kunden- als auch auf Kandidatenseite steht für mich stets im Mittelpunkt. Nur so kann eine optimale Betreuung auf beiden Seiten gewährleistet werden. Eine enge, nachhaltige und vor allem vertrauensvolle Beziehung auf Kunden- und Kandidatenseite ist für mich essentiell. Ich verstehe mich als Ihren persönlichen Karrierecoach und begleite Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Vertragsunterzeichnung. 

„Das Wertvolle im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte.“

Albert Einstein

Über mich

Seit über 15 Jahren engagiere ich mich sehr erfolgreich für sämtliche Vertriebs- und Personalthemen, um für Unternehmen die besten Lösungen zu erarbeiten. Ich liebe meinen Beruf und unterstütze deswegen Menschen und Unternehmen, um ihnen eine erfolgreiche Zukunft zu gewährleisten.
Vertrauen, Integrität und Diskretion sind für mich unverzichtbar.

Besonders durch meine Auslandsaufenthalte in den USA, Belgien und Singapur und den dortigen Kulturen weiß ich, dass der richtige Kandidat auch aus anderen Kulturkreisen der Schlüssel zum Erfolg sein kann.

Durch meine langjährige Erfahrung bei internationalen Unternehmen biete ich meinen Kunden fundierte Kenntnisse in den Bereichen Recruiting, Executive Search, Bewerbermanagement und Employer Branding sowie interkulturelle Kommunikation.

Mein Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre habe ich an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Aalen erfolgreich abgeschlossen.

Kontakt

Meine Kontaktdaten

Pamela Fritz
pfc@pamela-fritz-consulting.de
Telefon: 089/20072478
Mobil: 0171/6972612